UNSER
BLOG

all about automation heilbronn

  • Blog

nach friedrichshafen war auch die all about automation in heilbronn ein mega event! auch unsere sprachgesteuerte roboterbar lief zur höchstform auf und durfte wie unser standteam ununterbrochen gespräche führen! der stapel an ausgegebenen bechern war gigantisch!
„auf der all about automation geht’s um konkretes, um praktische automatisierungslösungen und reale, umsetzbare bausteine für die erfolgreiche digitalisierung in der industrie. das hat man in allen gesprächen gemerkt und das macht für uns den riesen erfolg dieser messe aus.“, sagt unser geschäftsführer vertrieb martin rieg. wir freuen uns schon auf die aaa messen nächstes jahr hier im süden!

mrm² ist partner des wago iot-netzwerks

mrm² ist teil des wago-iot-partnernetzwerks, das kunden unterschiedlichste expertisen rund um das vernetzen von maschinen und produktionsanlagen für ihre individuellen digitalisierungsprojekte zur verfügung stellt. unsere know how ist hier durchgängig vom ot- bis in den it-bereich, programmierung von field-devices, edge-devices oder der schnittstellen zu den cloud systemen. bei allen fragen und aufgaben zur wago cloud, cloud-connectivity, iot-gateways und plc‘s bringen wir gerne unser wissen ein für die jeweils optimale, bedarfsgerechte und kundenorientierte lösung. wir freuen uns über die aufnahme ins wago-iot-partnernetzwerk und sind sicher, dass wago, wir selbst und vor allem unsere gemeinsamen kunden von dieser partnerschaft profitieren.
hier geht's zum wago-iot-partnernetzwerk.

all about automation friedrichshafen

  • Blog

2 tolle messetage, super stimmung, viele gute gespräche – die all about automation in friedrichshafen war unsere erste messe als aussteller, und sie war ein voller erfolg.
gemeinsam mit unserem partner am stand, mitsubishi electric europe, haben wir eine rekordverdächtige anzahl an leads gesammelt. viele besucher haben sich für die sprachsteuerung für den industrieeinsatz unserer roboterbar interessiert. knapp 150 cocktails hat die roboterbar ausgeschenkt. nächstes jahr sind wir sicher wieder vor ort!

energieeffizienz mit WICKIE M

  • Blog

energie effizienter nutzen, das ist einer der wichtigsten bausteine der energiewende. unser system WICKIE M nutzt künstliche intelligenz zur bedarfsgerechten wärme- bzw. klimaverteilung in der gebäudeautomation und spart damit bis zu 20% energie. über die sensorik des gebäudebussystems werden daten zur raumnutzung gesammelt. klimatisierung, verschattung, licht und präsenz im raum kommunizieren über ein gebäudebussystem mit WICKIE M. die aktorik wird nur angesteuert, wenn es gemäß der prognose zur raumnutzung erforderlich ist. damit vermeidet das system unnötigen energieeinsatz.
die intelligenz des systems basiert auf zeitreihenvorhersagen mit neuronalem netz. machine learning algorithmen sammeln die erfassten daten in einer datenbank, erkennen muster in den daten, aktualisieren ständig die rechenmodelle und generieren die vorhersagen. mit dieser innovativen klimalösung leistet WICKIE M seinen beitrag zur intelligenten digitalisierung im gebäudemanagement.