UNSER
BLOG

mrm² engagiert gegen blutkrebs

  • Blog

bei einer registrieraktion des dkms, abkürzung für deutsche knochenmarkspenderdatei, in unseren räumen konnten sich unsere mitarbeiter als mögliche stammzellenspender registrieren. mit wattestäbchen wird ein abstrich der wangenschleimhaut genommen und ans labor geschickt. danach erfolgt die aufnahme in die datenbank für stammzellenspender. eine stammzellenspende rettet möglicherweise einer an leukämie | blutkrebs erkrankten person das leben. schön, dass sich einige unserer mitarbeiter beteiligt haben. wir helfen, blutkrebs zu besiegen.

klimaschutz im unternehmen

  • Blog

klimaschutz und nachhaltigkeit haben bei uns priorität. daher sind wir als gründungsmitglied dem unternehmensnetzwerk klimaschutz beigetreten.
energiesparen im gebäude ist für uns ein sehr wichtiger baustein für den gesamten klimaschutz. wir zeigen einen weg zum energieeffizienten gebäude. unser system WICKIE M nutzt künstliche intelligenz zur bedarfsgerechten wärme- bzw. klimaverteilung in der gebäudeautomation. das spart bis zu 20% energie, sorgt somit für aktiven klimaschutz und reduziert den co2 fußabdruck. dabei ist es selbstlernend und braucht keinerlei aufmerksamkeit. abgesehen davon arbeiten wir papierlos und setzen wo es geht auf verwertung von restmaterial und auf remote serviceeinsätze.

schülerpraktika bei mrm²

  • Blog

schaltschränke bauen, verdrahten, bei der programmierung von anlagen mitwirken: fabian, finn und fabio haben im rahmen ihrer schülerpraktika bei uns in den ausbildungsberuf elektroniker für automatisierungstechnik reingeschnuppert. alle drei waren begeistert und fanden es toll, dass sie selbst hand anlegen durften, den roboter steuern oder softwaretools zum programmieren ausprobieren durften.

all about automation heilbronn

  • Blog

nach friedrichshafen war auch die all about automation in heilbronn ein mega event! auch unsere sprachgesteuerte roboterbar lief zur höchstform auf und durfte wie unser standteam ununterbrochen gespräche führen! der stapel an ausgegebenen bechern war gigantisch!
„auf der all about automation geht’s um konkretes, um praktische automatisierungslösungen und reale, umsetzbare bausteine für die erfolgreiche digitalisierung in der industrie. das hat man in allen gesprächen gemerkt und das macht für uns den riesen erfolg dieser messe aus.“, sagt unser geschäftsführer vertrieb martin rieg. wir freuen uns schon auf die aaa messen nächstes jahr hier im süden!