the
automation
people

als schlagkräftiges, dynamisches und kreatives team erarbeiten wir seit nunmehr 10 jahren die jeweils optimale lösung für die aufgabenstellungen unserer kunden. unser team ist interdisziplinär und international aufgestellt. für uns steht "made in schwaben" für bodenständigkeit und zuverlässigkeit im miteinander und innovative, clevere umsetzung in unseren projekten.

effizienz und
Produktivität

effiziente und wirtschaftliche systemabläufe ihrer anlagen und ein optimales zusammenspiel zwischen benutzer und maschineninterface haben für uns oberste priorität und sind garant für ihren erfolg. unsere lösungsorientierte umsetzung gewährleistet intelligentes handeln ihrer systeme in jedem status und ein maximum an produktivität mit den gegebenen ressourcen.

professioneller
partner

von der ersten idee bis zur fertigstellung ihres projektes sind wir der professionelle partner an ihrer seite. profitieren sie von unserer jahrelangen erfahrung im bereich der automatisierung von anlagen, maschinen und gebäuden. unser handeln sichert ihren vorteil | auf dem neusten stand der technik.

authentische
menschen

hochkomplexe anforderungen und bis ins kleinste detail ausgeklügelte systeme sind unsere tägliche herausforderung. wenn maschinen oder anlagen ihre ersten bewegungen absolvieren, ist das ein absolut überwältigendes gefühl, das uns immer wieder von grund auf neu motiviert. jeder im team kann live miterleben, wofür er sein herzblut eingebracht hat und welchen teil er selbst geschaffen hat. authentisch, empathisch, seriös und partnerschaftlich. jeder einzelne bringt sich mit ganzer leidenschaft ein und jeder einzelne ist teil des projekterfolges. jeder einzelne ist ein automation people.

made in
Schwaben

außer hochdeutsch können wir alles. dieses motto unseres landes baden-württemberg gilt auch für uns. wir sind bodenständig, zuverlässig, fair, clever und innovativ. vom land baden-württemberg haben wir eine auszeichnung als „ehrenamtsfreundlicher arbeitgeber im bevölkerungsschutz“ erhalten!

2018

wir wachsen weiter mit neuem corporate design

wir entwickeln eine neue corporate identity mit neuem corporate design in markantem orange. wir launchen unsere neue homepage in unverwechselbarem design. mit der join us! now! kampagne suchen wir verstärkung für unser team.

zertifizierung und neue technik

wir werden als partner der wago gmbh zertifiziert. eine neue serverinfrastruktur unterstützt uns in unserer arbeit.


2017

umzug nach bad ditzenbach

wir beziehen das neue büro- und produktionsgebäude direkt an der a8/b466 und haben nun neben büroräumen mit ergonomischen arbeitsplätzen auf höchstem niveau und geräumigen konferrenzräumen auch eine produktionshalle zur verfügung.


2016

gründung einer weiteren business unit

wir wachsen weiter und sind 20 automation people. mit dem aufbau der business unit sondermaschinen und -anlagenbau wird unser betrieb um ein weiteres tätigkeitsfeld erweitert.

zertifizierung nach din iso 9001

mit der erfolgreichen implementierung unseres qualitätsmanagementsystems nach din iso 9001 optimieren wir unsere prozesse. was wir dabei schon lange wussten, wurde uns in unserer erstzertifizierung innerhalb nur eines tages bestätigt.


2014

weitere partnerschaft

wir werden als eaton lean solution partner zertifiziert.


2013

weitere business unit und neue partnerschaft

wir erweitern um die business unit elektromontage und werden als partner der mitsubishi automation center zertifiziert.


2012

ausweitung der geschäftstätigkeit

die business unit elektrokonstruktion wird neu aufgebaut. die business unit applikationssoftware wird weiter ausgebaut und vergrößert. wir sind bereits 10 automation people.


2011

erste partnerschaft

wir werden als codesys systempartner zertifiziert.


2010

umzug nach grubingen

wir beziehen unsere büroräume im technologiezentrum gruibingen.

ausbildungsbetrieb

wir werden ausbildungsbetrieb für das berufsbild elektroniker für automatisierungstechnik.


2009

gründung der mrm² automatisierungstechnik gmbh

am 1.7.2009 wird das junge unternehmen in eine gmbh überführt.


2008

erster mitarbeiter
der erste weitere softwareentwickler wird eingestellt.

2007

firmengründung
marc gruber und martin rieg legen den grundstein für die erfolgsgeschichte mrm².