UNSER
BLOG

ein preis für die mrm²-abschlussarbeit!

  • Blog

unser mitarbeiter und dualer student johannes siegle wurde für sein konzept einer intelligenten und energieeffizienten heizungssteuerung für büro- und wohngebäude, ausgezeichnet! seine bachelorarbeit an der hochschule esslingen wurde für den von der firma iss innovative software services gmbh für herausragende leistungen in der automatisierungstechnik gestifteten preis ausgewählt.

„johannes hat sich in ein komplexes thema hervorragend eingearbeitet und sehr wertvolle arbeit auch für weitere projekte im bereich gebäudetechnik für unsere firma geleistet. mit seiner großen fachkompetenz und seiner sympathischen und absolut zuverlässigen art ist johannes ein echter gewinn für unser unternehmen. wir sind stolz darauf, ihn in unserem team zu haben! und natürlich sehr stolz, dass er mit diesem verdienten preis ausgezeichnet wurde!“, sagt geschäftsführer marc gruber.

in dem preisgekrönten konzept geht es darum, individuelle nutzerverhalten zu prognostizieren und für die steuerung der heizung zu verwenden. somit können deutliche energie-einsparungen erreicht werden.

wir alle gratulieren johannes sehr herzlich zu seiner auszeichnung! echt klasse, johannes!