WICKIE M
KI BASIERTES
energie- und klimamanagement

unser WICKIE M sorgt für intelligentes energie- und klimamanagement in gebäuden. WICKIE M ist klein und clever. durch seine sensorik hat er seine augen und ohren überall offen und schreibt alles notwendige mit. mit seinen starken algorithmen kombiniert er extrem schnell und scharf, welche die richtige antwort für eine in der zukunft liegenden situation sein wird. WICKIE M ist seiner zeit also weit voraus. mit dieser faszinierenden leistung kommt er ganz gelassen ins ziel: energie nur dann zu verwenden, wenn sie auch wirklich benötigt wird.

machine learning

technik
mit köpfchen

selbstlernend und clever

die grundlage für das system WICKIE M bilden eine codesys basierte steuerungsplattform sowie ein gebäudebussystem, das WICKIE M als kommunikationsschnittstelle zwischen aktorik und sensorik nutzt. die intelligenz des systems basiert auf zeitreihenvorhersagen mit neuronalem netz. machine learning algorithmen sammeln die erfassten daten in einer datenbank, erkennen muster in den daten, aktualisieren ständig die rechenmodelle und generieren die vorhersagen.

WICKIE M dashboard

starke
leistung

bedarfsgerecht und skalierbar

der einsatz von WICKIE M spart bis zu 20% energie. für die intelligente, energiesparende raum-klimatisierung werden über die sensorik des gebäudebussystems daten zur raumnutzung gesammelt. klimatisierung, verschattung, licht und präsenz im raum kommunizieren über ein gebäudebussystem mit WICKIE M. die aktorik wird nur angesteuert, wenn es gemäß der prognose zur raumnutzung erforderlich ist. eine synchronisation mit der tatsächlichen anwesenheit im raum ist sichergestellt.

daten zur energienutzung, aber auch wettervorhersagen bilden weitere grundlagen für eine optimale energieeffiziente regelung aller erzeuger. eine anbindung an gebäudeleitsysteme ist hier ebenso möglich wie die einbringung regnerativer energiequellen wie solarthermie oder photovoltaik. WICKIE M kann komplett lokal arbeiten, bei größeren gebäuden und größeren datenmengen empfiehlt sich aber eine cloudlösung, auf die das system natürlich im handumdrehen angepasst werden kann.

weitere details zu WICKIE M finden sie hier zum download:

kontakt

martin rieg

martin rieg
vertrieb
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7335 9499 111

hans-ulrich leins

hans-ulrich leins
vertrieb
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 7335 9499 135